FDP.Die Liberalen
Thalwil
Ortspartei Thalwil
05.04.2021

ERSATZWAHL GEMEINDERAT THALWIL: FDP THALWIL UNTERSTÜTZT GEORG SÜSSLI

Am 13. Juni wird die Nachfolge des zurücktretenden Richi Gautschi bestimmt. Die FDP Thalwil unterstützt dabei den offiziellen Kandidaten der SVP, Georg Süssli.

Die FDP Thalwil unterstützt Gregor Süssli, SVP, als Kandidat für den zurückgetretenen Richard Gautschi in den Gemeinderat.

Die SVP ist seit mehreren Jahren nicht mehr in der Exekutivbehörde vertreten, obwohl sie stimmenanteilmässig die zweitgrösste Partei in Thalwil ist. Mit Georg Süssli besteht deshalb die Chance für die SVP, diesen schon längst gerechtfertigten Sitz im Gemeinderat wieder zu besetzen.

Die FDP begrüsst diese Kandidatur, weil so die bürgerliche Seite im Gemeinderat gestärkt und die Gemeindepolitik damit liberaler, bürgerlicher und fortschrittlicher gestaltet werden kann.

Gregor Süssli ist in Thalwil aufgewachsen, in der Gemeinde bestens verankert und vertritt eine gemässigte bürgerliche Politik. Der 43-jährige Süssli ist verheiratet und Vater von 3 schulpflichtigen Kindern. Er arbeitet als Verkaufsleiter in einer weltweit führenden Unternehmung für Schliess- und Sicherheitstechnik.

Als Oberstleutnant der Armee ist er für den Territorialdienst und die zivil- militärische Zusammenarbeit innerhalb der Territorialdivision 4 verantwortlich.

In seiner Freizeit widmet sich Gregor Süssli der Familie, treibt Wassersport, fotografiert und fährt Motorrad.