FDP.Die Liberalen
Thalwil
Ortspartei Thalwil
24.01.2019

Hansruedi Kölliker und Evelyn Kraus für Thalwil in den Kantonsrat

Am 24. März 2019 sind Kantonsratswahlen. Die FDP Thalwil schickt Evelyn Kraus und Hansruedi Kölliker ins Rennen. Hansruedi Kölliker besetzt den fünften Platz auf der Wahlliste der FDP Horgen und hat damit grosse Chance in den Rat einzuziehen.

Hansruedi Kölliker, Unternehmer, Bäcker-Konditormeister und Finanzvorstand von Thalwil sowie Evelyn Kraus kandidiere sind die Kantonsratskandidaten der FDP Thalwil.

Evelyn Kraus (40) ist Wirtschaftsinformatikerin. Weil ihr ein moderner Kanton Zürich am Herzen liegt, setzt sich Evelyn für die Digitalisierung ein. Neue Technologien ermöglichen schlanke Abläufe in Politik und Verwaltung und sind die Grundlage dafür, dass die Bürger auch in Zukunft einen effizienten und unkomplizierten Zugang zu den verschiedensten Bereichen in unserem Staat haben.

Hansruedi Kölliker (53) ist Liberal, Bürgerlich und Wirtschaftsfreundlich. Als Gemeinderat in Thalwil ist er für die Finanzen zuständig. Durch seine Erfahrungen in der Sozialkommission, der er vor dem Gemeinderatsamt während einer Legislatur angehörte und seiner Mitgliedschaft in verschiedenen Stiftungsräten wie Kita Thalwil (Kleinkinderbetreuung), Serata Thalwil (Alters- und Pflegeheim) bringt Hansruedi Erfahrungen mit, die er gewinnbringend für unseren Kanton einsetzen kann.

Kölliker's Fokus liegt ganz klar auf der Wirtschafts und Finanzpolitik.