In der Hochbaukommission

Felix von Rechenberg

Projektleiter, Bauleiter, Bauführer

Verheiratet, Vater von zwei Kindern

Kassier FDP Thalwil, ehemaliges Mitglied der Jugendkommission, Zivilschutzkommandant Thalwil-Oberrieden, Beratendes Mitglied der SIKO Thalwil, Delegierter im ZVZZ

Hobbys: Politik, Handball (Spieler und Junioren-Trainer), Radfahren

Meine Motivation in der Hochbaukommission:

« Seit ich mit 13 Jahren nach Thalwil gekommen bin, hat sich Thalwil massiv ver- ändert. Nicht alles hat sich zum Guten geändert. Einerseits wurde zu viel von der Gemeinde geregelt und an vielen Orten sind daraus sehr teure Lösungen entstanden. Pragmatismus und Liberalismus sollen wie- der in den Vordergrund gestellt werden. Um dies umsetzen zu können möchte ich «Arbeiten für Thalwil». Hier sehe ich meinen Auftrag bei einer Wahl. »

Erwin Wanger

Architekt FH

Vater von zwei Kindern

Vorstand FDP Thalwil, Mitglied der Planungs- und Baukommission (seit 2006)

Hobbys: Langlauf, Rudern

Meine Motivation in der Hochbaukommission:

« Thalwil. Ins Herz gemeisselt. Seit fünf Jahrzehnten erlebe ich wie sich Thalwil verändert. Davon konnte ich in vier Legislaturen der Planungs- und Baukommission diese Veränderungen mittragen. Es ist notwendig, mich noch energischer für den Erhalt von prägenden Bauten und ein qualitativ nachhaltiges Wachstum in unse- rer Gemeinde zu engagieren. Für die anstehende Totalrevision der BZO sind langjährige Erfahrungen in Behördentätigkeit und gute Ortskenntnis unerlässlich. Die Kontakte zu Bauträgern, welche ich durch meinen Beruf habe, verpflichtet mich, auch diese Anliegen nicht zu vernachlässigen. Wie viele Thalwiler erledige ich meine Einkäufe in unserem Zentrum. Den Vorteil, vor den Läden vorfahren zu können werde ich weiterhin vertreten. »