In der Schulpflege

Andreas Gallmann

lic. phil. I, Historiker

Verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern

Wissenschaftlicher Mitarbeiter kantonale Denkmalpflege, Vorstandsmitglied FDP Thalwil, Mitglied Bildungsgruppe FDP Thalwil, Mitglied Gesundheits- und Freizeitkommission, Stiftungsrat Ortsmuseum Thalwil

Hobbys: Kochen, Golf, Skeleton, Reisen

Meine Motivation in der Schulpflege:

« Eine erstklassige Schulbildung ist das wichtigste Gut, das wir unseren Kindern mitgeben können. Ich bin dankbar, dass meine Kinder die Möglichkeit haben, von unserem hochwertigen Bildungsangebot in Thalwil zu profitieren. Es ist entscheidend, dass wir den hohen Standard der Volksschule langfristig sichern und nicht auf dem Altar der Ideologie opfern. Alle Kinder müssen gefördert werden, denn die alleinige Ausrichtung auf Chancengleichheit führt zu einer Nivellierung nach unten. Die Schule soll sich weiterentwickeln können – dazu müssen alle Beteiligten zusammenarbeiten. Die Förderung dieser Zusammenarbeit ist wichtig. Dafür setze ich mich ein! »