In der Sozialkommission

Erika Böni

OP- und Bettendisponentin See-Spital Horgen

In einer langjährigen Beziehung lebend

Vorstandsmitglied FDP Thalwil, Stimmenzählerin

Hobbys: Rennvelofahren, Bergwandern, Skifahren, Sport allgemein, Singen, Musizieren

Meine Motivation in der Sozialkommission:

« In Thalwil wohnen zu dürfen ist ein Privileg, welches ich zu schätzen weiss. Alles, was mir wichtig erscheint, wird geboten. Die Nähe zu Stadt und Natur, Arbeitsplätze, medizinische Versorgung, Verkehrsanbindungen, Bildungsmöglichkeiten etc.

Ich will mich für einen sorgsamen Umgang mit den Steuergeldern einsetzen und appelliere an die Selbstverantwortung unserer Mitbürger und Mitbürgerinnen. Würdevolles Wohnen im Alter ist mir wichtig. In Thalwil sollen sich alle Generationen wohlfühlen. Die Arbeit, welche Angehörige unterstützend leisten, soll berechtigte Wertschätzung erfahren. Im Falle meiner Wahl werde ich mich für eine liberale Sozialpolitik mit Augenmass einsetzen. »

Oliver Ehrat

Abteilungsleiter, Öffentliche Verwaltung

Vater einer Tochter

Verschiedene Vorstandstätigkeiten in der Partei und in Berufsverbänden, langjähriger Ausbildungsleiter im Kantonalen und Schweizerischen Berufsverband VZE und VSED, Ehemaliges Mitglied Kulturkommission Thalwil

Hobbys: Politik, Lange Hundespaziergänge in unserer schönen Gemeinde Thalwil und im Engadin

Meine Motivation in der Sozialkomission:

« Ich bin in Thalwil aufgewachsen und zuhause. Thalwil liegt mir am Herzen. In meiner berufl ichen Tätigkeit habe ich es mit Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten zu tun. Dabei stelle ich immer den Menschen in den Mittelpunkt. Ich möchte Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe geben und dabei an die Selbstverantwortung appellieren. Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit habe ich einen profunden Einblick in die Abläufe und Lösungsansätze bei sozialrechtlichen Problemstellungen. Pragmatisch möchte ich auf individuelle Probleme und Fragestellungen und auf die Bedürfnisse von Bedürftigen eingehen und dabei sorgsam, respektvoll und verantwortungsvoll mit den Steuergeldern umgehen. Dies in Einklang zu bringen ist eine Herausforderung, der ich mich stelle. »