Nachzählung: Die FDP Thalwil bleibt weiterhin mit 4 Sitzen im Gemeinderat

Die FDP Thalwil nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass sie auch nach der verordneten Nachzählung vier der neun Thalwiler Gemeinderäte stellen wird. Damit hat die Partei einen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat gewonnen und ist Siegerin der Wahl. Die Partei gratuliert Hansruedi Kölliker, Peter Klöti, Thomas Hunziker und Thomas Henauer und wünscht ihnen viel Glück und Erfolg in der neuen Legislatur.

Das Ergebnis bestätigt für die FDP, dass das Wahlbüro nicht nur diese Nachzählung ordentlich und korrekt abgewickelt hat, sondern bereits beim ersten Auszählen der Stimmen den Wählerwillen zutreffend festgestellt hat. Das kurz nach dem Anrtrag ausgesprochene Vertrauen in die Behörden war somit berechtigt. 

Die Freude über diesen freisinnigen Wahlerfolg konnte durch den Antrag zur Nachzählung durch die unterliegende Partei – der SP – nicht getrübt werden. Es macht den Anschein, dass die SP Mühe hatte, ihre Niederlage anzuerkennen und versuchte, über den juristischen Weg noch einen zweiten Platz gewinnen zu können. Dies ist nicht gelungen.

Die FDP Thalwil ist sich ihrer Verantwortung bewusst und erwartet, dass die anderen Parteien das Wahlresultat akzeptieren. Die kommende Legislatur in Thalwil soll wieder von einem konstruktiven politischen Diskurs über die Zukunft unserer Gemeinde geprägt sein.

Kontakt

  • Petra Ganz, Präsidentin, +41 79 179 68 98
  • Martin Rauber, Vizepräsident, +41 78 673 99 28